Montag, 3. März 2014

Mini Laugenbrötchen



Mini Laugenbrötchen

Als ich letztens beim Brunchen war, da gab es diese tollen, kleinen Laugenbrötchen. Wirklich lecker. Zuhause habe ich dann überlegt, dass man die ja auch selbst machen könnte.
Da ich allerdings kein großer Freund des Backens bin, habe ich mir eine einfachere Variante überlegt.
Ich habe ganz einfach Tiefkühllaugenbrezelteig gekauft und auftauen lassen. Dann ist er formbar und vor allem zerteilbar. Die Brezel in 3 etwa gleichgroße Teile schneiden und zu kleinen länglichen Bällchen formen. Nun ein wenig (aber auch wirklich nur ganz wenig) Salz darüber und für ca. 15 Minuten backen.
Aus 5 Brezeln werden 15 Minibrötchen.
Man sollte sie am besten am gleichen Tag noch verzehren.
Zur nächsten Party werde ich welche machen. Mal sehen wie sie ankommen. Ich find sie echt prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen