Sonntag, 19. Januar 2014

schnelle Kartoffelpuffer mit Minutensteaks

Schummel-Kartoffelpuffer mit passender Soße

Auch wenn ich bei diesem Gericht nur annähernd von kochen sprechen kann, will ich es nicht vorenthalten, denn es war echt lecker.
Auf jeden Fall geht es sehr schnell und extrem einfach. Viele Zutaten braucht man auch nicht. Das ist das passende Essen wenn man weder Zeit noch Lust zum Kochen hat.
Die Soße ist auch ganz einfach zu machen. Ich hab nur Minutensteaks (Schweinefleisch) gekauft. Die sind nicht nur günstig sondern auch schnell gar. Außerdem Rama Cremefine und Champignons.
Die Kartoffelpuffer habe ich nicht selbst gemacht. Da gibt es fertig, wie den Kloßteig, im Kühlregal auch Kartoffelpuffer“teig“. Man kann allerdings auch den Kloßteig dazu benutzen. Geht fast genauso gut. Man muss sie nur noch formen und in Öl braten. Wirklich saulecker.
Nun aber zum Rezept.

Zutaten:
Kartoffelpuffer- oder Kloßmasse
1 Rama Cremefine
400g Minutensteaks (Schwein)
250g Champignons (oder andere Pilze)
2-3 EL Sojasoße

Zubereitung:
Die Minutensteaks in Streifen schneiden und dann mit etwas Öl oder Butter kurz (1 Minute) anbraten und dann mit Sojasoße ablöschen. Man kann hier ansonsten auch Milch nehmen oder Cremefine. Auf keinen Fall zu lange warten, da das Fleisch schnell trocken werden kann.
Ca. 3-4 Minuten runter kochen lassen.
Pilze schneiden (so klein bzw. groß man sie haben möchte/am besten teilen und dann in Streifen)
Dann in die Pfanne geben und mit braten
Wenn die Flüssigkeit fast weg ist und alles ein wenig angebraten, kommt Cremefine dazu (ca. ¾ - ganz)
Jetzt nur noch 5 Minuten köcheln lassen und die Soße wäre fertig
Wer mag kann auch zu Anfang zwiebeln mit anbraten oder kurz vor Schluss Frühlingszwiebeln dazu geben
Kartoffelpuffer: Masse zu einer mittelgroßen Kugel formen, platt drücken und dann in Öl oder Butter von beiden Seiten knusprig braun braten (ähnlich wie Buletten) + etwas salzen zwischendurch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen