Montag, 8. April 2013

Filmeabend mit Matthias Schweighöfer

Für nen Mädels-Filme-Abend eignen sich Schweighöfer Filme ganz prima.
Haben uns gestern "RubbeldieKatz" und "Russendisko" angesehen.

Vor allem "RubbeldieKatz" ist ein super Film. Was haben wir gelacht. Schweighöfer ist eine erstaunlich hübsche Frau, ein noch schönerer Mann natürlich.
Ich werd gar nicht viel mehr dazu sagen, ausser, ansehen! Unbedingt!

Wiki_Der Schauspieler Alexander Honk tritt im lokalen Theater als Hauptdarsteller im Theaterstück Charleys Tante auf, wo er einen sich als Frau verkleidenden Mann spielt. Um an einen Auftrag in einem Hollywood-Film über die Nazi-Zeit zu kommen, verkleidet Honk sich als Frau und tritt das Casting als Alexandra an. Der Regisseur besetzt ihn, in der Annahme, Alexandra sei wirklich eine Frau. Als Alex mit seinen Brüdern und ihrem Kumpel, mit dem die Brüder zusammen wohnen, den Erfolg im verschneiten Park feiert, trifft er die Schauspielerin Sarah Voss. Diese hat sich gerade von ihrem Freund, der sie betrogen hatte, getrennt und verbringt spontan die Nacht mit Alex. Als die beiden aufwachen, muss sie schnell zum Dreh – Alex ebenfalls. Dort angekommen trifft er – als Frau verkleidet – Sarah wieder, zu der er in seiner Filmrolle eine lesbische Beziehung hat. Sarah erkennt die verkleidete Alexandra nicht wieder und lernt sie als beste Freundin kennen. Ohne Verkleidung sieht sie Alex allerdings lange nicht mehr.

"Russendisko"
Ebenfalls toller Film, sehr lustig. Nur leider mit dem Buch nicht so übereinstimment. Im Vordergrund steht doch sehr die Liebesgeschichte. Trotzdem sehr sehenswert.

Wiki_Wladimir, Mischa und Andrej kommen im Sommer 1990 als Russen jüdischer Abstammung nach Berlin. Mischa erhält jedoch nur eine Aufenthaltsgenehmigung für drei Monate, da er, anders als die anderen beiden, gar nicht aus einer jüdischen Familie stammt. Ihre erste Anlaufstelle ist das Ausländerwohnheim in Marzahn. Mit dem Verkauf von Dosenbier verdienen sie sich ihr erstes Geld. In einem Laien-Tanztheater sieht Wladimir die hübsche Olga und ist fasziniert von ihr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen