Samstag, 4. Mai 2013

Rubinrot


 

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass Buch schon mal in der Hand gehabt zu haben. Vom Cover her siehts ja eigentlich gar nicht so schlecht aus, wenn dieses hässliche Rosa nicht wäre. Damit kann ich mich ja nicht sehen lassen, dachte ich.

Als nächstes hab ich durch Zufall den Trailer gesehen (natürlich hatte ich da keine Ahnung das es davon auch Bücher gibt) und dachte, hey sieht ja gar nicht mal so uninteressant aus.

Dann hab ich durch Zufall das „making off“ gesehen und dachte, oh Gott, deutscher Film.
Deutsche Filme gehen gar nicht.

Nun kam es aber das mit an einem Sonntag langweilig war und ich mal so geschaut habe was es für neue Filme gibt…naja lange Rede kurzer Sinn. Habe mir den Film angesehen und fand ihn toll.
Tja, dumm gelaufen.
Also hab ich mir das erste Buch gekauft und innerhalb von 4 Tagen aufgesogen(ca.300 Seiten). Danach hab ich mir das dritte Buch gekauft und in 3 Tagen inhaliert(500Seiten).
(Das zweite erschien mir irgendwie langweilig, da ich die Zusammenfassung im Internet schon gelesen hatte)

Ich glaube das coole daran ist, das es mal um was anderes geht als immer dieses Vampirgedöns und dieses blöde „oh nein, aber wir dürfen nicht zusammen sein“ Geheule.

Außerdem ist die Vorstellung toll in die Vergangenheit zu reisen, an Bällen teilzunehmen, selbst dabei zu sein und tolle Kleider zu tragen, natürlich.
Wer möchte nicht seinem langweiligen Alltag entfliehen und direkt in eine andere Epoche zu verschwinden.
Ein bisschen „Liebesgeschnulz“ gibt’s hier natürlich auch, aber das ist ganz erträglich. Zumal die Charaktere toll beschrieben bzw. umgesetzt wurden. Teilweise auch echt witzig und selbstironisch.
Der Schreibstiel hat mir auch gefallen, wobei ich sonst oft was zu meckern habe.

Ich kanns jedenfalls nur empfehlen und werde mich für meinen Teil jetzt hinsetzen, Tee trinken und auf den zweiten Kinofilm warten (2014 erst!)(viel Tee)(warten ist langweilig)(vielleicht trink ich lieber Schnaps und warte im Mariehof).






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen