Mittwoch, 23. Oktober 2013

Willow spielt Sims 3 Inselparadies

 Willow spielt Sims 3 Inselparadies

Da ich ja einige der letzten Wochentag-Nachmittage damit zubringe Sims zu spielen dachte ich könnte ich ja mal darüber etwas schreiben.
Sicherlich interessiert das nicht jeden, aber möglicherweise doch den ein oder anderen.

Als erstes muss ich mal anmerken, dass ich ganz überrascht war über die Preisunterschiede.
Ich wollte mir das erweiterungspack „Die Sims 3 – Studentenleben“ kaufen, bzw. erst mal schauen was das so kostet und bin dabei zufällig auf ein anderes neues Erweiterungspack gestoßen „Sims 3 – Inselparadies“. Hab allerdings beim Originalpreis von fast 40 € nur den Kopf geschüttelt und gedacht, ich bin doch nicht bekloppt. Hab dann aber doch nochmal gesucht und bin schlussendlich auf Ebay gelandet. Hier hab ich das gleiche Spiel für 12,90 € gefunden und auch gekauft. Für den Preis kann man das schon mal machen.
Also hab ich mir erst mal das Inselparadies Spiel heruntergeladen. Die anderen Erweiterungen hatte ich größtenteils schon.

Was mich besonders begeistert hat:
Man kann jetzt auf einem Hausboot wohnen und somit sogar den Standort wechseln
Sogar in eine andere Stadt (das ging bisher noch nie)
In der neuen Stadt gibt es jede Menge Inseln (2 große Hauptinseln und mehrere kleine) auf denen man auch wohnen könnte
Drum herum befindet sich das Meer und ich muss sagen, die Grafik, auch wenn sie hier und da ein paar Fehlerchen hat und sicher woanders besser ist, hat mich schon begeistert. Man kann nahe heran zoomen und quasi mit dem Sim Boot fahren oder mit schwimmen. Ziemlich cool eigentlich.
Außerdem kann man neben dem schwimmen nun auch tauchen und unterirdische Höhlen erforschen (was man allerdings nicht selbst erleben kann)
Haie gibt es im Wasser auch (als ich das erste Mal einen gesehen habe, hab ich mich ganz schön erschreckt, nicht so sehr wie der Sim allerdings)
Nicht zu vergessen die Meerjungfrauen, die ich persönlich ja total toll finde. Mit ein bisschen aufwand kann man sogar selbst zu einer/einem werden. Die Sims sehen an Land ganz normal aus und sind nur im Wasser Meerjungfrau/man. Müssen allerdings öfter mal Schwimmen gehen oder ähnliches. Dafür geht die Tauch-Fähigkeit direkt auf 10 Punkte.*

Negatives:
Es dauert einfach Ewigkeiten bis die Sims ihre Fähigkeiten perfektionieren können. Besonders das Tauchen erlernen dauert einfach unheimlich lange. Selbst für die ersten drei Fähigkeiten-Balken braucht man Stunden (was sonst recht schnell geht) ganz zu schweigen von den letzten drei.
Zudem ist es wirklich sehr langweilig wenn die Sims stundenlang im Wasser rumpaddeln und sich kaum etwas tut (Daher wäre ein Cheat echt nicht übel, gibt es aber leider nicht).

*wie man am einfachsten zur Meerjungfrau/man wird:
In dem man möglichst viele Wünsche für möglichst viele Lebenspunkte erfüllt und dann bei den Lebenszeitbelohnungen für 30.000 Punkte den Seetang kauft und isst.

Wichtigste Cheats:
(Wer nicht cheaten möchte, einfach überlesen)
Strg + Alt + C (gemeinsam drücken)
 Motherlode = 50.000 Simleons/Geld
Testingcheatsenabled true = universal Cheat! Nun kann man mit gedrückter „Shift“ Taste (das ist die über der Strg Taste mit dem Pfeil nach oben) auf den eigenen Briefkasten klicken und z.b. Karrieren festlegen oder die Sims glücklich machen (d.h. die Bedürfnisse alle auf 100% anheben) + mit „statische Bedürfnisse“ danach feststellen. Mit klick aufs eigene Grundstück kann man Wetter und Jahreszeiten beeinflussen. Mit Klick auf Sim (eigener oder andere) kann man zurück in den Erschaffungsmodus und Eigenschaften, Haare, Gesicht, Kleidung ändern (was ich gern bei Fremden Sims mache ^^)
Außerdem kann man in der Freundesliste den Balken unter dem Bild des andren Sims beliebig ziehen, so dass man sofort befreundet ist. Beim Besuchen anderer Sims auf deren Grundstück kann man mit gedrückter Shift Taste und Klick auf das Grundstück dessen Haus umbauen (warum? Warum nicht?)
Buydebug = (kann nur im Baumodus angewendet werden) schaltet Objekte frei die sonst nicht zugänglich sind (z.b. Karrierebelohnungen, Metall- und Fisch-Vorkommen, usw.)

Was ich persönlich auch immer sehr lustig finde, Freunde von mir als Sims erschaffen und besuchen :D
Einfach auf „Stadt bearbeiten“, neue Sims Familie/bzw. Freunde erschaffen und irgendwo einziehen lassen
Nun kann man sie besuchen

Sicherlich werde ich mir das Studentenleben-Erweiterungspack auch noch irgendwann zulegen.
Vielleich schreibe ich darüber dann auch mal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen