Sonntag, 24. März 2013

Vegi Food

Vegetarisches Essen
Rezepte und Fast Food


So, wie schon gesagt teste ich ja momentan vegetarisches Essen, bzw. kein Fleisch zu essen.

Vegetarisch kochen ist bisher absolut kein Problem für mich, ich kenne das ja schon ein bisschen von meiner Schwester z.b.
Am Freitag gab es also Spagetti mit Champinong-Frischkäsesauce und Rucola.
War sehr lecker, sagte zumindest auch mein Besuch.

Am Samstag war ich mit meiner Schwester unterwegs und kamen am Alexanderplatz an einem Hot Dog Stand vorbei, bei dem es auch vegetarische Hot Dogs gab. Sie hatte gehört, dass diese dort sehr gut sein sollten.
Nun stand ich davor und überlegte.
Eigentlich hab ich ja offiziell noch nicht angefangen, andererseits warum nicht gleich mal testen.
Ein wichtiger Punkt war auch der Preis. Ganz schön krass. Der normale Hot Dog kostete 1,50 Euro und der vegetrarische 2,40 Euro. Fast ein Euro mehr.
Aber naja gut, also vegetarisch. Ich war gespannt.
Und beim ersten Bissen dachte ich, oh gott, wie grässlich.
Wirklich ein ganz schlimmer Geschmack.
Mich beruhigte nur, dass es meiner Schwester auch nicht schmeckte.
Mal davon abgesehen war das Brot, die Gürkchen und die Röstzwiebeln ganz prima, auch das Ketchup war wirklich sehr lecker. Nur diese vegetarische Wurst aus was auch immer, ging echt gar nicht.

Allgemein habe ich schon öfter gehört, dass es wohl recht schwierig ist, unterwegs etwas vegetarisches zu bekommen. Ich glaube außer beim Bäcker und Pommes dürfte das recht schwierig werden.
Auch das mit den Preisen finde ich ganz schön blöd. Warum nun die vegetarischen Sachen so viel teurer sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen