Freitag, 1. März 2013

Willow lernt englisch

Willow lernt englisch

Im Prinzip kam ich ja bisher immer ziemlich gut zu Recht in England.
In London war ich ja in den letzten Jahren nun inzwischen 4 Mal. Drei Mal davon mit der Familie und das eine Mal hatte ich eine bekannte besucht.
Auffrischen und ein paar Vokabeln pauken schadet ja trotzdem nicht. Ein paar Monate hab ich ja auch noch Zeit. Aber solange man motiviert ist, sollte man das nutzen.
Also hab ich den google play shop durchstöbert und neben London-Sehenswürdigkeiten, nem translator und nem Währungsumrechner, hab ich mir „Babbel“ runtergeladen.
Cooles Programm. Bisher bin ich total begeistert. Es ist kostenlos und man kann entweder nur das Grundprogramm runterladen oder per Kategorie. Anmelden muss man sich dann zwar, aber ebenfalls kostenlos.
Der Nachteil ist, dass es über die mobile Leitung ganz schön dauert. Geht zwar auch, aber über wlan wäre schon besser.
Auf jeden Fall ists übersichtlich aufgebaut und liest einem die Wörter auch vor wenn man will.
Finde es ist ne nette Beschäftigung und für meine Zwecke genau richtig.
Die wichtigen Vokabeln (bzw. für mich wichtig) hab ich mir mal raus geschrieben auf meine bunten Lernkarten.
Shopping-englisch beherrsche ich ja nahezu perfekt. Wobei das auch nicht so schwer ist.
Da die Engländer sowieso ein sehr freundliches Völkchen sind, kommt man aber eigentlich immer gut zurecht dort.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen