Donnerstag, 14. Februar 2013

DaWanda OnlineShop für selbstgemachtes

DaWanda OnlineShop für selbstgemachtes

http://de.dawanda.com/

DaWanda ist im Prinzip fast das gleiche wie "Etsy" und daher hab ich mir das gestern mal angesehen.
Der Vorteil daran ist, dass es eine deutsche Seite ist, im Gegensatz zu Etsy, was eher Produkte aus USA und England anbietet.
Der Nachteil ist, das man natürlich auch nicht ganz so viele Angebote hat.
Auch ist mir aufgefallen, dass sie Preise (Versandkosten etc.) sich so gut wie nicht unterscheiden, wobei hier ja nun die Artikel nicht aus dem Ausland kommen. Vermutlich hätte man eine kürzere Warte- bzw. Lieferzeit, aber ich persönlich warte lieber ne Woche länger und habe dafür schönere Produkte.

Wer etwas bestimmtes oder ausgefallenes sucht kann natürlich als erstes auf "DaWanda" schauen, sollte aber auf jeden Fall auch bei "Etsy" reinsehen und abwägen.

Persönlich würde ich mich also eher für "Etsy" entscheiden. Wenn man natürlich gar kein Englisch kann ist man bei "DaWanda" besser aufgehoben.
Vom Prinzip her aber beides ein guter Tipp, wenn man mal ausgefallene und originelle Geschenke sucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen