Freitag, 8. Februar 2013

Geilster Tomaten-Hühnchen Toast ever!

Geilster Tomaten-Hühnchen Toast ever!

Anfang der Woche, nach einem ziemlich trägen Wochenende, dachte ich, mach ich doch mal wieder nen schönen Salat. Salat ist ja ne feine Sache, kann aber auch öde sein teilweise. Also hab ich Salat gekauft, Gurke, Tomate, alles was so dazu gehört. Ein bisschen Hühnchen (ja, benutz ich gerne und oft) kann auch nicht schaden. Irgendwann kam ich dann auf die Idee, Vollkorntoast mit Salat warmem Hühnchen. Ist zwar nicht mehr ganz der Salat den ich geplant hatte, aber dafür sicher total lecker.
 

Einkaufsliste:
Pflaumentomaten (4 Stück)
Hühnchen (300g)
Eisbergsalat oder Rucola
BBQ Soße (Ketchup geht auch aber BBQ Soße ist leckerer)
Salatgurke
Essiggurke
Vollkorntoast
(wer mag kann auch Käse mit drauf tun, auch prima)

Und so geht’s:
Hühnchen schneiden, am besten in Streifen. Tomaten ebenfalls klein schneiden. Pfanne erhitzen und Olivenöl zugeben. Hühnchen anbraten und würzen. Hierbei ist der eigene Geschmack gefragt. Ob nun simpel nur Salz und Pfeffer oder zusätzlich Paprika, Curry, Chili oder Kräuter zb. Basilikum, Oregano oder Thymian.


Mit etwas Sojasoße ablöschen (es geht auch Weißwein, Wasser oder Milch) und dann die geschnittenen Tomaten hinzufügen. Tomaten ebenfalls noch einmal salzen. Das Ganze dann 5 – 10 Minuten köcheln lassen. Jetzt am besten schon ca. 1 EL BBQ Soße dazu.


Derweil Vollkorntoast toasten, bzw. im Backofen erhitzen (da kann der Käse schon mit drauf sein). 


Dann nur noch belegen. Salatgurke hauchdünn schneiden, Essiggurke, Salat, BBQ Soße oder Ketchup und zu guter Letzt das Tomatenhühnchen oben drauf. Zusammenklappen und fertig.


Unbedingt eine Serviette zur Hand nehmen, das könnte eine riesen Sauerei geben, ist aber Hammer lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen